Erfahrungsbericht SiloSolve FC

Ein Milchviehbetrieb aus Sachsen mit 100 Kühen wurde im März 2021 von uns auf Siliermittel angesprochen. Eigentlich wollte er nichts mehr einsetzen, denn seine Erfahrungen aus der Vergangenheit waren eher negativ. Also erstmal die Info durchlesen und sich erklären lassen, was an SiloSolve FC das Besondere ist. Beim Argument „frühes Öffnen“ machte es „klick“, denn der erste Schnitt sollte schon nach 3,5 Wochen verfütttert werden. Und tatsächlich, die Silage hatte einen prima Geruch, wurde sehr gut gefressen und war auch noch stabil. Der zweite Schnitt war auch sehr gut und im dritten setzte der Betrieb das SiloSolve FC nur in der oberen Hälfte ein, zur Stabilisierung. Dann war der erste Einkauf alle und durch die guten Erfahrungen mit den Grassilagen orderte er für Mais nach. Und wie erwartet wurde auch die Maissilage sehr gut aufgenommen. Wenig Abfall, optimale Verwertung.

Avatar-Foto
jbs Erfahrungsberichte

Unter jbs Erfahrungsberichten präsentieren wir euch Rückmeldungen unserer europaweit verteilten Kunden. Diese Erfahrungen aus dem Praxiseinsatz geben uns Informationen, die in die Weiterentwicklung und Optimierung der Produkte einfließen. Danke an alle, die ihre Erlebnisse mit uns teilen.

Artikel: 8