Erfahrungsbericht silotwin barriere

Ein niedersächsischer Betrieb mit 600 Kühen tat sich erst schwer damit, die silotwin barriere Folie bei uns als Frühorder schon im Februar zu bestellen. Wenn die Mengen im Markt knapp werden, ist man mit einer Frühorder auf der sicheren Seite. Sollte kein Gras mehr wachsen, kann man die Folie immer noch stornieren, erklärte unser Verkauf. Der Betriebsleiter entschied sich also für die Folie, die er auf dem 1. Schnitt ausprobieren wollte.

Fazit nach dem Abdecken: Die silotwin barriere hat ihm vor allem vom Verlegen her sehr gefallen. Sie hat sich gut an die Silooberfläche angelegt. Zum zweiten Schnitt sollte wieder eine 16 m x 150 m zum Einsatz kommen. Die Größe war leider nicht mehr verfügbar. Alternativ kaufte er eine 16 m x 300 m, weil er die Folie definitiv weiter einsetzen wollte. Zwischendurch wurde noch einmal eine Standardfolie gekauft, die war billiger, konnte ihn aber nicht mehr überzeugen was die Qualität sowohl der Folie als auch der Silageoberfläche anging. Für 2022 sind alle Folien für Gras und Mais bereits als Frühorder bestellt, ein Abroller ist vorhanden. Dann kann es ja losgehen.

Hier geht es zu noch mehr Infos über die silotwin barriere.

Avatar-Foto
jbs Erfahrungsberichte

Unter jbs Erfahrungsberichten präsentieren wir euch Rückmeldungen unserer europaweit verteilten Kunden. Diese Erfahrungen aus dem Praxiseinsatz geben uns Informationen, die in die Weiterentwicklung und Optimierung der Produkte einfließen. Danke an alle, die ihre Erlebnisse mit uns teilen.

Artikel: 8